Wofür braucht man eine Agentur?

Transparenz sorgt für Vertrauen. Indem wir hier zeigen, was Sie bei uns bekommen, machen wir den ersten Schritt. Mit Angeboten, nach denen Sie vielleicht nicht suchen, die Probleme aber auf überraschende Weise lösen können. Machen Sie den zweiten Schritt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Messe- und Eventthemen angehen.

Nachhaltigkeit für Messen und Events

Pragmatisch und effizient

Wir kombinieren ESG-Know-how mit unserem Fachwissen im Bereich Live-Kommunikation. Damit bieten wir ein Produkt an, mit dem Messe- und Eventsmanager die nicht-monetären Auswirkungen Ihrer Messen und Events erfassen, dokumentieren und steuern können. Gleichzeitig identifizieren wir Stakeholder, binden Sie ein und helfen, die Maßnahmen zu kommunizieren.

Sie wollen mehr darüber wissen? Lesen Sie hier unseren Beitrag zur CO2-Bilanzierung von Messe- und Eventprojekten

Unter anderem folgende Fragen müssen nach dem Projekt beantwortet sein:

Sie erhalten

Einen klar definierten und von uns begleiteten Prozess in 4 (+1) Phasen

  1. Verstehen und Informieren
    Die Bedürfnisse und Erwartungen der Stakeholder identifizieren, über das Projekt und Thema informieren, Unterstützung durch Wissen fördern
  2. Bilanzieren
    Die Emission des Messe- und Eventprojekts ermitteln und auswerten
  3. Reduzieren
    Treiber in der Bilanz identifizieren und Hebel zur Reduktion einsetzen.
  4. Kompensieren
    Den unvermeidbaren Rest ausgleichen, ggfls.  erst in einer zweiten Runde
  5. Kommunizieren
    Über das Projekt, die Maßnahmen und das Erreichte transparent, nachvollzieh- und belastbar berichten.

Zielgruppe

  • Messe- und Eventmanager die in ihrem Einflussbereich für alle Stakeholder transparent und nachvollziehbar aktiv werden wollen.

 

  • Messe- und Eventmanager, die im Rahmen einer ESG Unternehmens Strategie aufgefordert sind, für Ihren Bereich Maßnahmen und Strategien zu entwickeln.

 

  • Messe- und Eventmanager, die nicht darauf warten wollen, bis sie Vorgaben „von oben“ bekommen und die dafür keinen Weg einschlagen wollen/können, der die Einführung von DIN Normen etc. erfordert

Pricing
ab € 4.000,00

Alle Pakete

Digitales Projektcoaching

Unser Premium Agentur Know-how für alle!

Viele Aussteller planen Ihre Messen überwiegend selbst. Sie tun dies, weil Dienstleister und Freelancer im Bereich Grafik, Text und Messebau mittlerweile über Kompetenzen verfügen, die früher ausschließlich von Agenturen angeboten wurden. Der Trend wird künftig durch den Einsatz von KI verstärkt und beschleunigt.

Effektive und effiziente Prozesse bleiben dann oft auf der Strecke. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Screenings, Briefings, Ausschreibungen, Auswahl, Angebote, Aufträge, Feedbackschleifen und an den richtigen Stellen den entscheidenden Impuls brauchen einen Rahmen. Die Qualität jedes Gewerks ist abhängig vom Input den es bekommt und der Struktur, in der es sich bewegen kann.

Wir bieten Ihnen unserer Erfahrung aus über 400 Messeprojekten an. Dabei begleiten wir Sie von Anfang bis Ende, als Wegbereiter, Sparringspartner und Impulsgeber. Kick-off, wöchentliche Jour-Fix, digitale Tools für Prozesse und Timings. So können alle Beteiligten das Maximum zum Projekterfolg beitragen.

Unser vollständig digitalisiertes Angebot ist einzigartig und bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten: die Kosteneffizienz von Dienstleistern und Freelancern und das Know-how einer Premium Agentur. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Messe zum Erfolg zu führen.

So begleiten wir Sie durch den Prozess:

Phase 1: Fundament bauen

Gemeinsame Erarbeitung / Optimierung des Projektbriefings als Basis für alle involvierten Lieferanten, Partner und Stakeholder:

  • Ziele
  • Zielgruppen / Zielpersonen
  • Customer Journey / Event Attendee Journey
  • Themen / Botschaften
  • Bedürfnisse
  • konkrete Kommunikationsangebote
  • Kommunikationsmittel
  • Besuchermarketing
  • Erfolgsmessung
  • etc.

Phase 2: Konzept entwickeln

Aus dem Fundament erarbeiten wir grundlegende Konzeptionsprinzipien, d.h.

  • wessen Bedürfnis befriedigen wir mit welchem Angebot um welches Ziel zu erreichen.
  • welches Kommunikationsmittel transportiert dieses Angebot auf welchem Kanal um welche Zielgruppen bestmöglich zu erreichen?

 

Die Prinzipien und das Fundament bilden die Startrampe für die involvierten Dienstleister: Grafik, Text, Messebau, Catering, Hotel, Künstler, etc.

Phase 3: Realisierung unterstützen

Gemeinsame Überwachung und Abstimmung der konzeptionellen Arbeiten. Formulierung von Feedbackschleifen und Impulse zur Optimierung.

Phase 4: Projektmanagement aufsetzen

Alle relevanten Tasks und Deadlines für ein nahtloses und unkompliziertes Projektmanagement.

Phase 5: Feedback festhalten:

Laufende Feedbackrunden zur Dokumentation des Fortschritts und Optimierung künftiger Projekte –> interner Wissensaufbau.

Tools in allen Phasen:

Miro Board, Meistertask Projekt, MS Teams

Sie erhalten

  • 2 x 2,5h Kick-off Workshop zur Erarbeitung des Fundaments und der Konzeptionsprinzipien
  • Lösungen, Beratung und Impulse während der Realisierung in wöchentlichen Statusmeetings.
  • Zugänge zu den digitalen Tools Miro, Meistertask und Teams.
  • Unsere Expertise aus 400 Messe- und Eventprojekten und Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe

  • Alle, die eigentlich keine (weitere) Agentur brauchen, sich dennoch inhaltliche Unterstützung, zusätzliche Expertise und Sparring wünschen.
  • Projektverantwortliche oder Mitarbeiter, denen Messeerfahrung fehlt
  • Mitarbeiter, die externe Unterstützung und Anleitung für Ihre Aufgaben erhalten sollen
  • Teams, die Struktur, Prozesse und/oder einen externen Antrieb brauchen

Pricing
ab € 1.850,00 / Monat, Mindestlaufzeit 3 Monate

Ergänzung fehlender Kapazitäten

Sie sind in unserem digitalen Projektcoaching und die Einladung muss schnell gestaltet , die Landingpage programmiert, ein Flyer übersetzt oder kurzfristig ein Messebauer dazu gezogen werden.
Versorgungslücken können wir bei Bedarf mit unserem Netzwerk abdecken. Und noch mehr: Dank der vorhandenen Strukturen und Prozesse können wir diese in kürzester Zeit ins Projekt „onboarden“.

Live-Content-Hub auf Ihrer eigenen Website

Eine Heimat für Ihre digitalen Events

Gemeinsam mit unseren Freunden von Convey in München haben wir LiveBridge entwickelt. Eine Software, mit der Sie digitale live Events auf Ihrer eigenen Website durchführen können. 100% DSGVO konform und ohne aufwendigen Implementierungsaufwand. Dadurch kennen wir uns mit der Lösung bestens aus und können Ihnen diese auf Ihre Bedürfnisse maßschneidern.

Das können wir auf Ihrer Website implementieren:

Sie erhalten

Eine schlüsselfertige, komplett individualisierte,  digitale Eventplattform auf Ihrer eigenen Website und bestehenden Domain. Auf Wunsch komplett konzipiert mit Formaten und Inhalten.

Zielgruppe

Unternehmen, für die digitale Live Kommunikation ein fester Bestandteil Ihrer hybriden Strategie werden soll und die diese auf Ihrer eigenen Website implementieren wollen.

Pricing:
Auf Anfrage

Das eigene Brand-Studio

Live-Content-Produktion inhouse

Immer mehr Unternehmen produzieren semi-professionelle digitale Live-Inhalte dauerhaft intern. Das bietet maximale Kontrolle und Flexibilität. Hierfür benötigt es mehr als eine gute Webcam und hübsche PPT-Folien.

Folgende Fragen müssen dafür beantwortet werden:

Sie erhalten

Ein ausführungsfähiges Architekturkonzept sowie ein einkaufsfähiges Technik-Setup. Auf Wunsch auch die Ausführung und schlüsselfertige Installation von Studio und Technik.

Zielgruppe

Entscheider, die überzeugt davon sind, dass PPT-Folien kein Live-Content sind.

Pricing:
Auf Anfrage

Konzeption von Messeständen

Der Klassiker

Sie benötigen ein Standkonzept, welches Sie an Ihren Messebauer geben oder ausschreiben können. Ein Konzept, das Sie in die Lage versetzt, im Einkauf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen, sondern Ihr perfektes Standkonzept, um es mit dem dafür besten Partner umsetzen zu können.

Folgende Fragen werden mit dem Konzept beantwortet:

Sie erhalten

Ausschreibungsfähige Daten (Zeichnungen, Pläne, Ansichten, Visualisierungen) digital zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Live-Profis, die nicht irgendein Konzept wollen, sondern das für sie genau passende.

Pricing:
Auf Anfrage

Kommunikationskonzept rund um den Messeauftritt

Der rote Faden für Ihre Messebeteiligung

Auch für die Messe gilt: Fakten langweilen, Emotionen ziehen Menschen an. Aussteller suchen daher nach einer kreativen Leitidee, die durch die Phasen vor, während und nach der Messe führt und die tragende Story auf ihrem Stand ist.

Folgende Fragen werden in diesem Rahmen beantwortet:

Sie erhalten

ein visuelles und textliches Kreativkonzept mit Beispielen für die medienneutrale Bespielung in allen drei Phasen rund um die Messe.

Zielgruppe

Live-Profis, die wissen, dass eine Messebeteiligung mehr als nur ein Messestand ist.

Pricing:
Auf Anfrage