Besucherbefragung

Besucherbefragungen sind das Mittel der Wahl wenn es auf Messen darum geht, in kurzer Zeit fundiertes Feeback der Zielgruppe zum eigenen Unternehmen und Messeauftritt zu bekommen. Sie sind einerseits ein effizientes Instrument um ansonsten nicht messbare Erfolgsfaktoren von Messebeteiligungen zu evaluieren, liefern andererseits hinsichtlich der Neukonzeption von Messeständen wertvolle Grundlagen.

Das Themenspektrum reicht dabei von der Analyse der Zielgruppe über die Prüfung der Akzeptanz des Messekonzepts sowie der Wahrnehmung einzelner Maßnahmen im Rahmen der Gesamtkonzeption bis hin zur Akzeptanzprüfung einzelner Produkt- und Themenbereiche sowie dem Vergleich mit ausgewählten Wettbewerbern.

Die Inhalte und der Umfang von Besucherbefragungen sind so unterschiedlich wie die mehr als 30 Kunden, für die wir sie seit 15 Jahren durchführen.