Showroom – Recycling eines Messestands

Wie man einen Messestand wirklich nachhaltig nutzt haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit unserem Kunden Panalpina zeigen dürfen. Als das Standkonzept nach vielen erfolgreichen Beteiligungen zugunsten eines neuen ausgemustert wurde bekamen wir den Auftrag zu prüfen, inwiefern eine weitere Verwendung des Materials für einen Showroom im Headoffice in Basel möglich sein kann. Dass ein Bürogebäude ganz andere Anforderungen an ein solches Konzept stellt als eine Messehalle war nur eine von vielen Herausforderungen.

Am Ende stand ein Konzept bei dem eine ganze Reihe Touchpoints so gestaltet wurden, dass die Besucher im Headoffice in Basel ein völlig neues Besuchserlebnis haben, angefangen vom Eingangs- und verschiedene Zwischenbereichen bis zum großen Schulungsraum und dem Konferenzzimmer der Vorstände. So konnte ein großer Teil des Standes wiederverwendet werden um der Konzernzentrale zu neuem Glanz zu verhelfen.

Kunde

Panalpina Welttransport GmbH