Wieviel kostet Kommunikation?
Live Content Workshop
Digitale Formate und Inhalte
Unter anderem folgende Fragen müssen nach dem Workshop beantwortet sein:
- Welche Elemente Ihrer analogen Live-Kommunikation lassen sich digital realisieren und welche nicht?
- Welche digitalen Formate ergeben für die jeweiligen Elemente Sinn?
- Welche Tools sind für die Umsetzung Ihrer Formate notwendig?
- Welches technische Setup benötigen Sie für die Produktion?
- Welcher externe Support ist hilfreich?
- Wie nutzen Sie den produzierten Content, um Ihre Reichweite auszubauen?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing
ab € 3.500,-
Alle Pakete
Konzeption digitaler Formate
Mit einer Anleitung zur Umsetzung
Wenn Sie digitale Live-Formate benötigen und sich diese so konkret konzipieren lassen wollen, damit Sie direkt danach in die eigene Umsetzung gehen können, sei es inhouse oder mit externer Unterstützung, ist dieses Angebot das genau passende für Sie.
Folgende Fragen werden im Rahmen der Konzeption unter anderem berücksichtigt:
- Wonach sucht Ihre Zielgruppe zu welchem Zeitpunkt im Such- und Entscheidungsprozess?
- Mit welchen Themen und Botschaften kann dieser Such- und Entscheidungsprozess aktiv begleitet und geführt werden?
- Welche Formate bieten sich hierfür in welcher Frequenz an?
- Welche übergeordnete Story verbindet die Themen, Botschaften und Formate?
- Auf welchen Kanälen und mit welchen Tools lassen sich diese Themen, Botschaften und Formate am besten transportieren?
Sie erhalten
Ein schriftlich formuliertes Konzept, in dem alle gestellten Fragen so beantwortet werden, dass Sie im Anschluss direkt in die Umsetzung starten können. Hierfür werden konzeptionelle Inhalte grafisch und textlich beispielhaft abgebildet sowie der technische Rahmen definiert, der zur Umsetzung erforderlich ist.
Zielgruppe
Live-Profis, die schon wissen, was Sie wollen, und dafür umsetzungsfähige Konzepte benötigen.
Pricing
ab € 12.500,-
Entwicklung von Themen und Botschaften
Der rote Faden in der Kommunikation
Sie wissen, welche Formate Sie ausspielen wollen, und sind sich bewusst, dass Ihre Angebote eine übergeordnete Story brauchen, um die Themen und Botschaften dauerhaft zu transportieren? Dass Menschen sich für „ein Loch in der Wand interessieren und nicht für die Drehzahl einer Bohrmaschine“. Den roten Faden, der medienübergreifend alles zusammenhält, erhalten Sie hier.
Fragen, die in diesem Zusammenhang zum Beispiel beantwortet werden:
- Welche übergeordnete Story kann erzählt werden?
- Welche Themen und Botschaften tragen diese Story?
- Welche Namen haben die Formate?
- Wird eine Heldenstory erzählt?
- Wie klingt und sieht das in unterschiedlichen Kanälen aus?
- Was macht der Wettbewerb?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing
ab € 8.500,-
Kickstart your Live Content
Alles, was es zum Durchstarten braucht
Sie möchten auf Sendung gehen, wissen aber weder, womit noch wo und wie. Von der Zieldefinition, der Content-Entwicklung und Planung bis zum Produktionssetup und den ersten Produktionen wollen Sie alles aus einer Hand?
Diese und noch mehr Fragen werden dafür beantwortet:
- Welche Zielgruppen werden mit welchen Themen, Botschaften und Formaten bespielt?
- In welcher Frequenz werden welche Formate wo übertragen?
- Wie sehen diese Formate aus, wie klingen sie, wie heißen sie und wie werden sie vermarktet?
- Wie sieht der Redaktionsplan für die ersten 6 Monate aus?
- Wofür wird ein Storyboard benötigt und wie sieht das für die ersten beiden Sessions aus?
- Welche Kapazitäten gibt es intern und extern? Und an welcher Stelle kann nachjustiert werden?
- Welche technischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden?
- Welche Infrastruktur ist bereits vorhanden?
- Welche Schnittstellen müssen geschaffen werden, z. B. ins CRM?
- Welche Leadmagneten können eingebaut werden?
- Mit welchen KPIs messen wir, was wie gut funktioniert?
- Wie, wo und von wem wird produziert?
- Wer steht vor der Kamera und wird wie darauf vorbereitet?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing
ab € 21.500,-
Vermarktung von Live-Content
Eigene Reichweiten aufbauen
Reichweite ist in der Kommunikation das A&O. Wo Unternehmen sich nicht auf den Zielgruppenzugang anderer verlassen können, muss eigene Reichweite aufgebaut werden. Hierfür braucht es, neben dem eigenen CRM, eine schlüssige Strategie, die die eigenen, fremden und bezahlten Kanäle sinnvoll miteinander verbindet und bespielt. Im Idealfall sogar die analogen Kanäle, wie auch eine Messe.
Folgende Fragen werden hierfür beantwortet:
- Wer sind die Zielgruppen und wo können sie am besten erreicht werden?
- In welchem Umfang ist welche Zielgruppe auf welchen Kanälen am besten erreichbar?
- Wie lassen sich bestehende Reichweiten bekannter Zielgruppen (zum Beispiel Besucher des eigenen Messestands, Websitebesucher etc.) schnell erweitern?
- Welche technischen Voraussetzungen werden hierfür benötigt?
- Wie kann bestehender/existierender Live-Content genutzt werden?
- Wie können Mitarbeiter in die Vermarktung eingebunden werden? Stichwort: der Mitarbeiter als Markenbotschafter.
- Wie viel Budget wird benötigt?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing
ab € 5.500,-
Modulare digitale Trainings
Unser Topseller für den digitalen Einsatz
Module sind beispielsweise:
- Social Selling
- Tools und Technik richtig einsetzen
- digital pitchen
- beraten entlang der Customer Journey
- Krisengespräch mit unzufriedenen Kunden
- digitale Produktpräsentation
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
Trainingskonzept mit 4 Modulen für bis zu 20 Teilnehmer inkl. Durchführung € 7.500,-
Messetrainings für den analogen Einsatz
Der Klassiker für den analogen Einsatz
Unsere Messetrainings beinhalten:
- Gesprächsführung auf dem Messestand
- Einwandbehandlung
- aktive Kundenansprache
- strukturierte Kontaktqualifizierung
- Leadmanagement
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
ab € 2.500,-
Teamcoaching
Für die Begleitung in der Transformation
Themen sind beispielsweise:
- Digitalisierung Vertrieb
- Digitalisierung Marketing
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
Tagessatz ab € 1.200,-
Coaching von Einzelpersonen
Mit Potenzialanalyse
Folgendes Vorgehen hat sich als zielführend bewiesen:
- Motivanalyse mit LUXX-Profile
- Auswertungsgespräch und Definition
- Vor- und Nachbereitung des Coachings mit Aufgaben zur Selbstreflexion und konkreten Maßnahmen
- Durchführung des Coachings
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
Tagessatz ab € 1.200,-
Weiterbildungs-angebote
Inhouse statt externer Seminare
Themen für solche Seminare sind zum Beispiel:
- Messeplanung im Zeitalter digitaler Events
- Crashkurs Standbau
- Erfolgskontrolle
- Besuchermarketing
- Formatentwicklung digitaler Events
- Organisation digitaler Events
- Content-Entwicklung
- Eventmanagement A-Z
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
ab € 2.000,-
Entwicklung eines Live-Content-Hubs auf der eigenen Website
Die eigene Website als digitale Event-Plattform
Folgende Fragen müssen dafür beantwortet werden:
- Welche Formate wollen Sie wie oft wie vielen Menschen anbieten?
- Wie erfolgt die Registrierung?
- Welche Schnittstellen zu Ihrer bestehenden Infrastruktur müssen noch berücksichtigt werden?
- Welche Interaktionsmöglichkeiten sind gewünscht?
- Formatentwicklung digitaler Events
- Werden Inhalte on demand zur Verfügung gestellt?
- Gibt es für bestimmte Inhalte geschlossene Benutzergruppen?
- Welche KPIs bestimmen den Erfolg?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
Setup einmalig ab € 4.500,-
Das eigene Brand-Studio
Live-Content-Produktion intern
Folgende Fragen müssen dafür beantwortet werden:
- Welche Voraussetzungen werden räumlich benötigt, um die Produkte, Dienstleistungen, Themen und Botschaften am besten produzieren zu können?
- Benötigt es eher ein dauerhaftes Studio oder eine mobile Produktion, mit der man sich frei im Unternehmen bewegen kann (Produktion, Verwaltung, Logistik etc.)?
- Existiert bereits ein Showroom, der hierfür ausgebaut werden kann?
- Wie sieht die optimale Architektur aus?
- Wie sieht das optimale technische Setup aus (Kamera, Ton, Licht)?
- Wie viel Manpower wird intern benötigt?
Sie erhalten
Zielgruppe
Digitale Konferenzen
Konzeption und Durchführung
Fragen, die in diesem Zusammenhang interessant sind:
- Plattform follows Formats follows Content – welche Inhalte werden in welchen Formaten auf welcher Plattform angeboten?
- Was möchte die Zielgruppe? Welche Formate, welche Länge, welche Inhalte? Und was möchte sie nicht?
- Welche Tools sind ohnehin schon vorhanden?
- Welche müssen neu hinzugefügt werden?
- Wie sieht das Eventkonzept aus?
- Wer setzt um?
- Wo kommen Besucher her? Insbesondere neue, bisher unbekannte?
- Vermarktungsstrategie
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
ab € 12.500,-
Live-Content-Produktion extern
Rent a Studio
Folgende Fragen beantworten wir in diesem Prozess:
- Was soll gesendet werden und welche Voraussetzungen werden dafür benötigt?
- Von wo soll gesendet werden?
- Welches Budget muss dafür investiert werden?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
ab € 4.500,-/Tag
Konzeption von Messeständen
Der Klassiker
Folgende Fragen werden mit dem Konzept beantwortet:
- Wie muss der Stand zoniert sein, damit er den internen und externen Anforderungen gerecht werden kann?
- Wie kann die Marke und das CI am besten dreidimensional transportiert werden?
- Wie kann das Budget bestmöglich "verbaut" werden?
- Wie kann eine gewünschte Modularität in der Konzeption berücksichtigt werden?
- Wie können digitale Live-Elemente in den Messestand integriert werden?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
ab € 8.500,-
Ausschreibung von Messeständen
Der Smarte
Folgende Fragen müssen nach der Ausschreibung geklärt sein:
- Wer ist der für den Kunden und das Konzept am besten geeignete Messebauer?
- Wer liefert das beste Preis-Leistung-Verhältnis (Scoring Matrix)?
Sie erhalten
Zielgruppe
Pricing:
ab € 4.500,-
Kommunikationskonzept rund um den Messeauftritt
Der rote Faden für Ihre Messebeteiligung
Folgende Fragen werden in diesem Rahmen beantwortet:
- Welche übergeordnete Story kann erzählt werden?
- Welche Themen und Botschaften tragen diese Story?
- Wie sieht das auf dem Messestand aus?
- Wie klingt und sieht das in unterschiedlichen Kanälen fürs Besuchermarketing aus?
- Was macht der Wettbewerb?
Sie erhalten
Zielgruppe
Live-Profis, die wissen, dass eine Messebeteiligung mehr als nur ein Messestand ist.
Pricing:
ab € 8.500,-