Wieviel kostet Kommunikation?

Werden Sie zum digitalen Vorreiter. Unsere Angebotspakete unterstützen Sie bei der Orientierung und Inspiration. Selbstverständlich können Sie jederzeit andere oder zusätzliche Leistungen kombinieren und in Anspruch nehmen.

Live Content Workshop

Digitale Formate und Inhalte

Der Einstieg in die Welt der digitalen Live-Kommunikation kann schwerfallen, wenn man nicht weiß, wo und wie man anfangen soll. Gerade für Teams ist ein strukturierter Einstieg in das Thema wertvoll, um danach entscheiden zu können, ob, und wenn ja was mit wem realisiert werden soll.

Unter anderem folgende Fragen müssen nach dem Workshop beantwortet sein:

Sie erhalten

Antworten auf die genannten Fragen in Form einer schriftlichen Auswertung des Workshops mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Umsetzung. Der Workshop dauert 4-6 Stunden und findet derzeit remote statt.

Zielgruppe

Ambitionierte Einsteiger ins digitale Live-Marketing die keine Zeit für „Trial & Error“ haben und die im Team von Anfang an die richtigen Dinge richtig tun wollen.

Pricing
ab € 3.500,-

Konzeption digitaler Formate

Mit einer Anleitung zur Umsetzung

Wenn Sie digitale Live-Formate benötigen und sich diese so konkret konzipieren lassen wollen, damit Sie direkt danach in die eigene Umsetzung gehen können, sei es inhouse oder mit externer Unterstützung, ist dieses Angebot das genau passende für Sie.

Folgende Fragen werden im Rahmen der Konzeption unter anderem berücksichtigt:

Sie erhalten

Ein schriftlich formuliertes Konzept, in dem alle gestellten Fragen so beantwortet werden, dass Sie im Anschluss direkt in die Umsetzung starten können. Hierfür werden konzeptionelle Inhalte grafisch und textlich beispielhaft abgebildet sowie der technische Rahmen definiert, der zur Umsetzung erforderlich ist.

Zielgruppe

Live-Profis, die schon wissen, was Sie wollen, und dafür umsetzungsfähige Konzepte benötigen.

Pricing
ab € 12.500,-

Entwicklung von Themen und Botschaften

Der rote Faden in der Kommunikation

Sie wissen, welche Formate Sie ausspielen wollen, und sind sich bewusst, dass Ihre Angebote eine übergeordnete Story brauchen, um die Themen und Botschaften dauerhaft zu transportieren? Dass Menschen sich für „ein Loch in der Wand interessieren und nicht für die Drehzahl einer Bohrmaschine“. Den roten Faden, der medienübergreifend alles zusammenhält, erhalten Sie hier.

Fragen, die in diesem Zusammenhang zum Beispiel beantwortet werden:

Sie erhalten

Ein visuelles und textliches Kreativkonzept, welches direkt zur Umsetzung gebracht werden kann.

Zielgruppe

Live-Profis, die ihre bestehenden Formate in neuem Glanz erstrahlen lassen und kanalübergreifend wertbringend kommunizieren wollen.

Pricing
ab € 8.500,-

Kickstart your Live Content

Alles, was es zum Durchstarten braucht

Sie möchten auf Sendung gehen, wissen aber weder, womit noch wo und wie. Von der Zieldefinition, der Content-Entwicklung und Planung bis zum Produktionssetup und den ersten Produktionen wollen Sie alles aus einer Hand?

Diese und noch mehr Fragen werden dafür beantwortet:

Sie erhalten

Ein komplettes DLM-Konzept inklusive einer vollständigen Umsetzungsplanung sowie die Planung und Vorbereitung der ersten beiden Sendungen sowie die Redaktionsplanung für die ersten 6 Monate. Ziel ist die Implementierung von eigenen Live-Produktionen.

Zielgruppe

Entscheider, die wissen, was sie wollen, dabei aber auf die umfangreiche Unterstützung von Profis setzen. Auch, um ihrem Team Sicherheit in der langfristigen Umsetzung zu geben.

Pricing
ab € 21.500,-

Vermarktung von Live-Content

Eigene Reichweiten aufbauen

Reichweite ist in der Kommunikation das A&O. Wo Unternehmen sich nicht auf den Zielgruppenzugang anderer verlassen können, muss eigene Reichweite aufgebaut werden. Hierfür braucht es, neben dem eigenen CRM, eine schlüssige Strategie, die die eigenen, fremden und bezahlten Kanäle sinnvoll miteinander verbindet und bespielt. Im Idealfall sogar die analogen Kanäle, wie auch eine Messe.

Folgende Fragen werden hierfür beantwortet:

Sie erhalten

Ein schriftlich formuliertes Vermarktungskonzept, welches die recherchierten relevanten Kanäle und deren potenzielle Reichweiten beinhaltet. Ferner erhalten Sie eine Empfehlung für Formate für organische und bezahlte Inhalte.

Zielgruppe

Live-Profis, die erfolgreich digitalisiert haben, aber nun merken, dass Ihnen die notwendige Reichweite fehlt.

Pricing
ab € 5.500,-

Modulare digitale Trainings

Unser Topseller für den digitalen Einsatz

Mitarbeiter sind in der B2B-Kommunikation entscheidender Erfolgsfaktor. Alle Kommunikationsmaßnahmen zielen früher oder später auf das Gespräch mit Zielgruppen ab. Vorbereitung und Begleitung fördern die Qualität und somit den Erfolg dieser Gespräche – eine WM im Sport wurde auch noch nie mit einem einmaligen Training gewonnen. Digitale Trainings können modular aufgebaut und in regelmäßigen Abständen kurz und kompakt gehalten werden – das fördert die Lernkurve und die Nachhaltigkeit.

Module sind beispielsweise:

Sie erhalten

Ein modulares und interaktives Trainingskonzept inklusive Vorbereitung und Durchführung, je Modul 60-90 Minuten.

Zielgruppe

Live-Profis, die wissen, dass ihr Team das Wichtigste ist, und die daher bereit sind, darin zu investieren.

Pricing:
Trainingskonzept mit 4 Modulen für bis zu 20 Teilnehmer inkl. Durchführung € 7.500,-

Messetrainings für den analogen Einsatz

Der Klassiker für den analogen Einsatz

Messen sind in einer digitalen B2B-Welt wichtiger denn je. Vor allem hier können in kurzer Zeit viele digitalen Leads persönlich kennengelernt werden. Das Team hierauf vorzubereiten und einzuschwören kann zwar digital vorbereitet werden, am Tag vorher gehts jedoch live zur Sache.

Unsere Messetrainings beinhalten:

Sie erhalten

Ein eintägiges Training zur Vorbereitung Ihrer Mannschaft auf den Einsatz auf dem Messestand.

Zielgruppe

Live-Profis, die wissen, dass ihr Team das Wichtigste ist, und die daher bereit sind, darin zu investieren.

Pricing:
ab € 2.500,-

Teamcoaching

Für die Begleitung in der Transformation

Marketing- und Sales-Teams stehen vor den tiefgreifendsten Veränderungen der letzten Jahrzehnte. Diese Veränderungen lassen sich einfacher bewältigen, wenn es einen externen Profi gibt, der Prozesse anleitet, bei schwierigen Aufgaben begleitet und bei Konflikten moderiert. Oder einfach mal nur als Sparring-Partner zur Verfügung steht. Das nennen wir Coaching.

Themen sind beispielsweise:

Sie erhalten

Einen professionellen Coach mit langjähriger praktischer und theoretisch fundierter Erfahrung in allen Bereichen von Marketing und Vertrieb.

Zielgruppe

Team-Leader und Führungskräfte, die erkennen, dass Teams in Veränderungen nicht auf sich allein gestellt sein wollen.

Pricing:
Tagessatz ab € 1.200,-

Coaching von Einzelpersonen

Mit Potenzialanalyse

Jeder Mensch ist anders. Um jedem dabei zu helfen, die beste Version von sich selbst zu sein, braucht es manchmal eine Initialzündung und die Begleitung bei der Entdeckung und Entwicklung der eigenen Potenziale – wir nennen das individuelles Coaching.

Folgendes Vorgehen hat sich als zielführend bewiesen:

Sie erhalten

ein individuell auf Ihre Mitarbeiter:innen zugeschnittenes Coachingprogramm.

Zielgruppe

Führungskräfte, denen bewusst ist, dass Mitarbeiter ihre wertvollste Ressource sind.

Pricing:
Tagessatz ab € 1.200,-

Weiterbildungs-angebote

Inhouse statt externer Seminare

Manchmal braucht es Futter fürs Gehirn. Kein Training, kein Coaching. Neue Mitarbeiter sollen in ein Thema eingearbeitet werden. Oder die Mitglieder eines Verbandes haben ein gemeinsames Thema. Da kann es sinnvoll sein, die Weiterbildung inhouse durchzuführen, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Bei der Gelegenheit können auch die „alten Hasen“ ihr Wissen wieder auffrischen.

Themen für solche Seminare sind zum Beispiel:

Sie erhalten

Ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, eintägiges (analog) oder 2-stufiges (digital) Seminar für bis zu 20 TN. Integriert ist die Vermittlung theoretischer Inhalte in Kombination mit Gruppenarbeit zur praktischen Vertiefung.

Zielgruppe

Unternehmen, die mehr als 2 Mitarbeiter in einem Thema weiterbilden wollen, und Verbände, die Ihren Mitgliedern entsprechende Weiterbildungsangebote machen.

Pricing:
ab € 2.000,-

Entwicklung eines Live-Content-Hubs auf der eigenen Website

Die eigene Website als digitale Event-Plattform

Sie möchten regelmäßig digitale Live-Inhalte anbieten und diese im Nachgang on demand zur Verfügung stellen? Dies möchten Sie am liebsten auf Ihrer eigenen Webseite anstatt mit fremden Tools anbieten? Für die vollständige Eigenentwicklung einer geeigneten IT-Infrastruktur „from Scratch“ fehlen Ihnen personelle und budgetäre Ressourcen – Sie möchten lieber eine schlüsselfertige Lösung, die sich dennoch nahtlos an Ihre CI anpasst?

Folgende Fragen müssen dafür beantwortet werden:

Sie erhalten

Eine voll integrierte Live-Content-Lösung, die jede Website zur eigenen digitalen Event-Plattform macht.

Zielgruppe

Live-Profis, die überzeugt davon sind, dass wertvolle Inhalte und Traffic auf die eigene Website gehören und nicht in fremde externe Tools.

Pricing:
Setup einmalig ab € 4.500,-

laufende Kosten nach Frequenz und Umfang der Events

Das eigene Brand-Studio

Live-Content-Produktion intern

Immer mehr Unternehmen produzieren semi-professionelle digitale Live-Inhalte dauerhaft intern. Das bietet maximale Kontrolle und Flexibilität. Hierfür benötigt es mehr als eine gute Webcam und hübsche PPT-Folien.

Folgende Fragen müssen dafür beantwortet werden:

Sie erhalten

Ein ausführungsfähiges Architekturkonzept sowie ein einkaufsfähiges Technik-Setup. Auf Wunsch auch das passende Training vor und hinter der Kamera dazu.

Zielgruppe

Live-Profis, die überzeugt davon sind, dass PPT- und Keynote-Folien kein Live-Content sind.
Pricing: ab € 14.500,-

Digitale Konferenzen

Konzeption und Durchführung

Live-Content schön und gut, Sie wollen aber einfach nur eine (Haus-)Messe und/oder eine Konferenz selbst durchführen. Dafür suchen Sie eine geeignete Plattform, die genau das bietet, was Sie benötigen?

Fragen, die in diesem Zusammenhang interessant sind:

Sie erhalten

Ein schriftlich formuliertes Konzept, in das alle ermittelten inhaltlichen, räumlichen und zeitlichen Bedürfnisse einfließen. Dies beinhaltet die Definition relevanter Inhalte, daraus resultierend die Entwicklung passender Formate sowie die Bestimmung der zur Umsetzung notwenigen Plattformen. Ein Vermarktungskonzept zum Aufbau der relevanten eigenen Reichweite rundet das Paket ab. Kreativleistungen (Grafik, Text etc.) sind nicht Bestandteil dieses Angebots.

Zielgruppe

Live-Profis, die große digitale Formate umsetzen wollen, und dabei Unterstützung brauchen.

Pricing:
ab € 12.500,-

Live-Content-Produktion extern

Rent a Studio

Sie wissen, was Sie machen möchten, und sind produktionsbereit. Das möchten Sie aber nicht selbst tun, sondern extern vergeben. Sie wollen auch kein eigenes internes Studio, sondern einen Ort, an dem alles schon für Sie bereitsteht und Sie nur noch vor die Kamera müssen.

Folgende Fragen beantworten wir in diesem Prozess:

Sie erhalten

Eine fertig bespielbare Location, in der Sie ohne weiteren Vorlauf auf Sendung gehen können und in der die fürs Streamen notwendige Infrastruktur bereitsteht, ODER eine entsprechende mobile Lösung, mit der wir zu Ihnen kommen.

Zielgruppe

Live-Profis, die unkompliziert, ohne großen Aufwand und professionell live gehen möchten.

Pricing:
ab € 4.500,-/Tag

Konzeption von Messeständen

Der Klassiker

Sie benötigen ein Standkonzept, welches Sie an Ihren Messebauer geben oder ausschreiben können. Ein Konzept, das Sie in die Lage versetzt, im Einkauf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen, sondern Ihr perfektes Standkonzept, um es mit dem dafür besten Partner umsetzen zu können.

Folgende Fragen werden mit dem Konzept beantwortet:

Sie erhalten

Ausschreibungsfähige Daten (Zeichnungen, Pläne, Ansichten, Visualisierungen) digital zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Live-Profis, die nicht irgendein Konzept wollen, sondern das für sie genau passende.

Pricing:
ab € 8.500,-

Ausschreibung von Messeständen

Der Smarte

Sie möchten Ihr perfektes Standkonzept bestmöglich einkaufen und benötigen für die Ausschreibung professionelle Unterstützung.

Folgende Fragen müssen nach der Ausschreibung geklärt sein:

Sie erhalten

ein transparentes Ausschreibungsverfahren, bei dem Sie zu jeder Zeit auf dem Laufenden gehalten werden. Abschließend übergeben wir alle (verhandelten) Angebote mit einer Empfehlung für den zu beauftragenden Messebauer.

Zielgruppe

Live-Profis, die wirklich vergleichbare Angebote und Transparenz im Ausschreibungsprozess wünschen und auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sind.

Pricing:
ab € 4.500,-

Kommunikationskonzept rund um den Messeauftritt

Der rote Faden für Ihre Messebeteiligung

Auch für die Messe gilt: Fakten langweilen, Emotionen ziehen Menschen an. Aussteller suchen daher nach einer kreativen Leitidee, die durch die Phasen vor, während und nach der Messe führt und die tragende Story auf ihrem Stand ist.

Folgende Fragen werden in diesem Rahmen beantwortet:

Sie erhalten

ein visuelles und textliches Kreativkonzept mit Beispielen für die medienneutrale Bespielung in allen drei Phasen rund um die Messe.

Zielgruppe

Live-Profis, die wissen, dass eine Messebeteiligung mehr als nur ein Messestand ist.

Pricing:
ab € 8.500,-