Upgrade Snacks für Ihre Live-Kommunikation

Wissenswertes, Erwähnenswertes und Erzählenswertes aus der Welt der Live-Kommunikation und von uns.

Mit digitalen Formaten zum Kommunikationserfolg

Wir stecken mitten drin – in der digitalen Transformation. Live-Kommunikation muss daher zeitnah auch digital stattfinden können. Doch wie gelingt die Entwicklung passgenauer digitaler Formate? Eine reine Digitalisierung analoger Formate klappt in den wenigsten Fällen, führt zu gelangweilten Teilnehmern und sorgt intern für Unzufriedenheit. Daher gilt es, den analogen Live-Content zu dekonstruieren, ihn in seine einzelnen Bestandteile aufzubrechen und diese in verschiedene digitale Formate zu transformieren.

Weiterlesen »

Der Einsteig in die digitale Live-Kommunikation

Das Live-Marketing befindet sich mitten in einem Transformationsprozess. Durch den wachsenden Klimaschutzanspruch und die Pandemie fallen traditionelle Live-Events weg und müssen durch digitale Formate ersetzt werden. Besonders für B2B-Unternehmen bleibt das Live-Marketing aber ein wichtiges Instrument, um Leads zu generieren und Kundenkontakt zu halten. Eine Lösung ist die digitale Live-Kommunikation. Erfahren Sie, wie der Einstieg klappt.

Weiterlesen »