LinkedIn Seminare für B2B Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und
Technologie.
Unsere Seminare richten sich an Unternehmen, die erkannt haben, dass LinkedIn im B2B Kontext einen wertvollen Beitrag zur Kommunikation mit Menschen und Märkten leistet. Qualifizierte Mitarbeiter machen dabei als Markenbotschafter den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsangebote sind in erfolgreichen Unternehmen daher Standard.
Akzeptanz und Vertrauen fördern
Über 50% der Arbeitnehmer sind der Meinung sind, dass Arbeitgeber die Führung in der Einführung neuer Tools und sein sollen. Mit unseren Seminaren schaffen Sie ein gemeinsames Verständnis und Wissen in der Nutzung von LinkedIn.
LinkedIn verstehen
Ihre Mitarbeiter erhalten einen umfassenden Einblick in die Plattform. Wir lösen Mythen auf und zeigen, was auf LinkedIn funktioniert – und was nicht.
LinkedIn sinnvoll nutzen
Wir zeigen, wie Ihre Mitarbeiter die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens steigern und echte Beziehungen auf- und ausbauen können.
Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen LinkedIn Präsenz
Wir zeigen, wie Ihre Mitarbeiter mit relevanten Inhalten für mehr Reichweite und Engagement sorgen und so zur Profilierung Ihrer Marke beitragen.
LinkedIn ist (k)ein Vertriebskanal
Wer LinkedIn als reinen Vertriebskanal betrachtet, verfehlt den Sinn. Es geht um Beziehungsaufbau und deren Pflege. Es geht darum, durch Relevanz Aufmerksamkeit zu erzielen. Für sich und die Marke. Das daraus Umsätze entstehen, ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Nicht alle Mitarbeiter haben den gleichen Background, daher bieten wir 2 unterschiedliche Seminare an:
Anfänger, die entweder noch nicht oder nur sehr eingeschränkt auf LinkedIn aktiv sind.
Wie funktionieren Social Media Plattformen im allgemeinen und LinkedIn im speziellen? Verständnis ist der Schlüssel für die Entwicklung eigener Strategien und Inhalte.
Warum ein eigenes Profil so wichtig ist und was man damit alles machen kann. Und wie es sich von einem Unternehmensprofil unterscheidet.
Bereits beim Anlegen des eigenen Accounts stehen oft die die ersten Hürden. Wir zeigen, wie Sie diese nehmen und Fallstricke vermeiden. Gemeinsam mit Ihrem Team gehen wir durch den gesamten Prozess und schließen langwierige Korrekturen im Nachgang bereits von vornherein aus.
LinkedIn bietet eine nahezu unüberschaubare Fülle an Funktionen und Konfigurationen. Welches die wichtigen sind, besprechen wir gemeinsam, damit Sie zukünftig auf komfortablen Wegen Ihre persönlichen Ziele erreichen.
Nicht nur die DSGVO ist auf LinkedIn ein Thema. Oft sind es gerade unternehmenseigene Richtlinien, die die vollständige Nutzung diverser Dienste einschränken oder gar untersagen. Wir erklären, wie Sie alles unter einen Hut bringen damit Sie und Ihre Mitarbeiter zukünftig sorgenfrei den Erfolg auf LinkedIn vorantreiben können.
Was ist der Social Selling Index, was bewirkt er und wie können Sie ihn erfolgreich beeinflussen?
Lassen Sie den Algorithmus für und nicht gegen sich arbeiten.
Sie haben alle wichtigen Einstellungen und Profildaten gepflegt? Dann sind Sie bereit loszulegen. Wir nehmen Sie an die Hand und zeigen auf, wie Sie auf LinkedIn zielgerichtet aktiv sein können und mit welchen Aktivitäten Sie welche Ziele am besten erreichen können.
Dauer: 6 Module insgesamt 7h
Preis:
Gruppengröße: >= 5 Personen
Fortgeschrittene, die bereits aktiv sind und teilweise eigene Beiträge liefern.
Ohne Ziel kein Weg. Klingt trivial, ist es aber nicht. Ohne Schnickschnack betrachten wir erfolgversprechende persönliche Zielsetzungen auf LinkedIn und wie Sie deren Erreichung messen
können.
Die Details des Algorithmus von LinkedIn werden für immer ein Mysterium bleiben. Gleichzeitig ist so
viel über ihn bekannt, dass man ihn für sich arbeiten lassen kann. Wir zeigen Ihnen, was das ist und
wie Ihnen das hilft.
Einmal verstanden, sorgt der SSI nicht nur für Belohnungseffekte, sondern gibt nützliche Hinweise für
Ihre Strategie und Planung der Aktivitäten auf LinkedIn. Wir zeigen, warum der SSI so wichtig ist und
mit welchen Maßnahmen Sie ihn in welcher Zeit positiv beeinflussen können.
Beiträge, Artikel, Live-Event, Bilder, Videos: Jedes Format kommt mit seinen Vor- und Nachteilen.und jede Art an Content bringt ganz spezifische Vor- sowie logischerweise Nachteile mit sich. Welche Formate sich für Ihre Strategie eigenen, besprechen wir hier.
Relevanter Content ist zwar kein Hexenwerk, kommt allerdings auch nicht einfach aus der Schublade.
Wie Sie zielorientiert, mit überschaubaren Aufwand Content entwickeln der hängen bleibt, sehen wir uns mit Ihnen gemeinsam an und führen die Theorie sehr nah an Ihre Praxis heran.
Was sind eigentlich diese Hashtags und haben Sie bereits von sog. Handles gehört? Diese beiden mächtigen Werkzeuge sollten Sie nicht außer Acht lassen und dosiert und gezielt einsetzen.
Wir betrachten und analysieren Beispiele aus der Praxis.
Schnell mal einen Beitrag kopieren und leicht abgewandelt in die Welt bringen, oder mühsam eigenen Content erstellen? Hat vielleicht beides seine Berechtigung?
Alle Wege führen nach Rom – am schnellsten, wenn alle denselben direkten Weg nehmen. Damit Ihr Team Umwege auf LinkedIn vermeidet, ist eine aufeinander abgestimmte Strategie wertvoll. Wir besprechen und diskutieren mit Ihnen und Ihrem Team, wie das gelingt.
Die Erstellung von Content ist mühsam. Aber auch die Terminierung und Distribution kostet Zeit und Nerven. Doch gibt es Möglichkeiten, einzelne Aufgaben oder ganze Workflows zu automatisieren.
Wir zeigen wie und welche.
Was bringt LinkedIn eigentlich? Wir stellen Möglichkeiten des Monitorings mit Bordmitteln und externen Tools dar. Ebenso zeigen wir, wie sie verschiedene Varianten testen, um das Maximum aus Ihren Ressourcen herausholen zu können.
In aktiven Gruppen finden Sie den tiefgehenden fachspezifischen Austausch, der oft im eigenen Feed vermisst wird. Für Unternehmen können Gruppen echte Mehrwertbringer sein, sobald Sie verstanden haben, wie Sie Gruppen gezielt für sich und Ihre Interessen nutzen können.
Dauer: 6 Module insgesamt 7h
Preis:
Gruppengröße: >= 5 Personen